Skip to main content

Crock-Pot SCV400RD-050 Schongarer

Crock-Pot SCV400RD-050

57,80 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
zu Amazon

Der Schongarer der Marke Crock Pot mit der Modellbezeichnung SCV400RD-050 ist ein Mittelklassegerät, das durchaus als sehr preiswert zu betrachten ist. Derzeit kostet der Crock-Pot SCV400RD-050 Slow Cooker 45 €‚¬ und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Das beliebteste Modell ist aber definitiv jenes mit der Farbe Rot. Der Schongarer umfasst ein Volumen von 3,5 Litern. Das ist für die meisten 2 bis 3 Personen Haushalte ausreichend. Beim Kochen auf Vorrat könnte dieses im Vergleich eher geringe Fassungsvolumen aber etwas zu klein sein. Abgesehen davon hat man mit dem Crock-Pot SCV400RD-050 aber ein sehr solides Gerät, das auch nicht allzu viel kostet. Die Funktionen sind für jeden Durchschnittsbenutzer völlig ausreichend und dem Preis entsprechend. Dieser Slow Cooker von Crock Pot hat drei Wärmestufen. Auch eine Warmhaltefunktion ist mit dabei, die bei nahezu jedem Modell in und über dieser Preisklasse zu finden ist.

Slow Cooker von Crock Pot

Dieses Modell ist als besonders benutzerfreundlich deklariert, was in den meisten Fällen auch stimmen mag. Als Anfänger ist man definitiv mit dem Gerät nicht überfordert, da die Funktionen simpel und leicht zu bedienen gehalten sind. Anders gesagt handelt es sich hierbei um ein perfektes Einsteigergerät, auch in Bezug auf den Preis. Diesen Einsteiger Schongarer kann man also auch direkt verwenden und loslegen. Ein langweiliges Durchlesen von Bedienungsanleitungen ist also nicht unbedingt nötig. Dennoch legt Crock Pot bei diesem Modell ein Benutzerhandbuch mit einigen Tipps beim Verwenden des Schongarers und auch ein paar Kochrezepten, bei! Bei Modellen der Konkurrenz, in dieser Preisklasse, werden solche Dinge oft vermisst!

Die Reinigung des Crock-Pot SCV400RD-050 ist besonders einfach. Der Innentopf ist nämlich abnehmbar und ist so ganz einfach in der Spülmaschine waschbar. Der Hersteller deklariert das genannte Teil des Crock Pots als spülmaschinenfest.

Crock-Pot SCV400RD-050 Slow Cooker Rezepte

Die Rezepte, welche beim Crock-Pot SCV400RD-050 beigelegt werden, umfassen unter anderem Eintopfgerichte, Currys und Aufläufe. Die Eingewöhnungszeit beim Kochen mit Slow Cookern wird also minimiert und Sie können quasi noch am selben Tag ein wunderbares Slow Cooker Gericht servieren.

Viele Slow Cooker Rezepte können Sie auch direkt im Internet bzw. Internetforen finden. Auch eBooks oder richtige Kochbücher gibt es zum Thema “Slow Cooking”. Der Schongarer wird in Europa immer beliebter, wobei er in Amerika schon seit Langem im Einsatz ist. In den USA hat nahezu jeder erkannt, dass gesunde Ernährung nicht nur beim Einkauf festgelegt wird, sondern dass auch die Zubereitung der Speisen eine große Rolle spielt, ob etwas gesund oder eher ungesund ist. Das betrifft aber nicht unbedingt nur die Zutaten, sondern eben auch den Kochprozess!